Update: L219: Verkehr an der Kreuzung Opladener Straße und Grünewaldstraße (K24) in Langenfeld wird eingeschränkt

10.11.2022 15:59

Langenfeld (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg hat an der Opladener Straße (L219) in Langenfeld die Verbindungen zur Grünewaldstraße (K24) und Barbarastraße gesperrt. Auf der Landesstraße ist im Kreuzungsbereich nur eine Fahrspur frei. Baustellenampeln regeln den Verkehr.

Am gestrigen Mittwoch hatte der Landesbetrieb an der Kreuzung bereits einige Fahrbeziehungen sperren müssen, weil dort Fahrbahnabsackungen festgestellt worden waren. Im Rahmen der weiteren Überprüfung wurde heute ein größerer Hohlraum im Straßenkörper entdeckt. Aus Verkehrssicherheitsgründen musste daher der Sperrbereich ausgeweitet werden.

Umleitungen werden eingerichtet. Hierzu stimmt sich der Landesbetrieb mit der Stadt Langenfeld ab.

09.11.2022 10:57

Langenfeld (straßen.nrw). Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Rhein-Berg schränkt den Verkehr an der Kreuzung Opladener Straße (L219) und Grünewaldstraße (K24) wegen einer Fahrbahnabsackung ab Mittwoch (09.11.) kurzfristig ein. Wegen der Absperrung im Kreuzungsbereich wird das Linksabbiegen von der Opladener Straße auf die Grünewaldstraße sowie das Rechtsabbiegen von der Grünewaldstraße auf die Opladener Straße untersagt. Alle weiteren Fahrbeziehungen bleiben erhalten. Der Geh- und Radweg ist nicht betroffen. Straßen.NRW ermittelt in Zusammenarbeit mit einem Tiefbauunternehmen die Ursache der Absackung, um diese zeitnah zu beheben.