Teilweise Schwimmbadschließung und Kursabsagen in Leichlingen während der Herbstferien

Mit dem Einzug der Herbstferien und dem kühleren Wetter freuen sich viele Familien und Wassersportbegeisterte normalerweise auf entspannte Tage im Leichlinger Schwimmbad. Doch in diesem Jahr gibt es eine bedauerliche Nachricht zu verkünden: Das Schwimmbad wird während der Herbstferien vorübergehend seine Tore schließen, und die geplanten Schwimmkurse für Kinder werden ausfallen.

Grund für die vorübergehende Schließung

Die vorübergehende Schließung des Schwimmbades während der Herbstferien ist auf unerwartete personelle Engpässe im Bereich der Wasseraufsicht zurückzuführen, teilt das Blütenbad mit. Die Sicherheit der Badegäste hat stets oberste Priorität, und aufgrund des Mangels an qualifiziertem Personal hat die Entscheidung zur vorübergehenden Schließung des Schwimmbades geführt. Dies soll sicherstellen, dass die Badegäste nicht in Gefahr geraten.

Die Auswirkungen auf die Badegäste

Die Nachricht von der Schließung des Schwimmbades während der Herbstferien ist zweifellos enttäuschend, insbesondere für Familien mit Kindern, die in dieser Zeit gerne schwimmen gehen. Das Schwimmenlernen und die Zeit im Wasser sind nicht nur eine beliebte Freizeitbeschäftigung, sondern auch eine wichtige Fähigkeit, insbesondere für die Kleinsten.

Diejenigen, die Schwimmkurse für ihre Kinder gebucht hatten, müssen sich ebenfalls auf Änderungen einstellen. Diese Kurse bieten eine hervorragende Gelegenheit für Kinder, sichere Schwimmfertigkeiten zu erlernen und ihr Vertrauen im Wasser zu stärken. Für betroffene Eltern ist es ratsam, sich an die Schwimmschule oder das Schwimmbadmanagement zu wenden, um Informationen über mögliche Nachholtermine oder Rückerstattungen zu erhalten.

Mögliche Maßnahmen zur Verhinderung der Schließung

Vor allem während der Herbstferien sollte das Blütenbad doch in der Lage sein, ausreichend Personal zur Unterstützung zu finden. Rettungsschwimmer, Schwimmlehrer und Sportstudenten mit den erforderlichen Qualifikationen und Ausbildungen könnten in dieser Zeit aushelfen. Es ist auch bekannt, dass das Blütenbad in der Vergangenheit Bademeister an andere Bäder ausgeliehen hat. Da auch rund um Leichlingen derzeit viele Umbauarbeiten stattfinden, könnte hier ebenfalls Unterstützung möglich sein.

Ausblick auf die Zukunft

Wir hoffen, dass die vorübergehende Schließung des Schwimmbades und der Ausfall der Schwimmkurse nur von kurzer Dauer sein werden. Die Sicherheit der Badegäste hat immer oberste Priorität, und wir hoffen, dass das Badepersonal bald wieder voll einsatzfähig sein wird. Bis dahin ermutigen wir alle, alternative Aktivitäten zu erkunden und die Herbstferien bestmöglich zu genießen. Glücklicherweise wurde das Freibad nicht wie ursprünglich geplant fertiggestellt, da es auch in diesem Fall aufgrund des Personalmangels geschlossen geblieben wäre.

Bleiben Sie sicher und machen Sie das Beste aus den Herbstferien!

Donnerstag, 05.10.23 – geschlossen Freitag, 06.10.23 – geschlossen Samstag, 07.10.23, geöffnet von 8 Uhr bis 13 Uhr* Sonntag, 08.10.23, geöffnet von 8 Uhr bis 13 Uhr*

  • Die Kassenschließung erfolgt 1 Stunde vor Betriebsende, der Einlassschluss 45 Minuten vor Betriebsende. Das Badeschluss ist 15 Minuten vor Betriebsende. Die geplanten Kursstunden fallen aus. Entsprechende Benachrichtigungen und Rückerstattungen werden vorgenommen.