Schwimmkurse in den Osterferien: Wichtige Chance für Kinder in Zeiten nach Corona

Die Corona-Pandemie hat nicht nur den Alltag von Erwachsenen, sondern auch von Kindern stark beeinflusst. Ein wichtiger Aspekt, der in dieser Zeit leider oft zu kurz gekommen ist, ist das Schwimmenlernen. Viele Schwimmkurse wurden aufgrund der Baumaßnahmen und der Pandemie in den Schwimmbädern abgesagt oder verschoben. Die Kinder in der Grundschule haben daher oft noch keine Gelegenheit gehabt, das Schwimmen im Rahmen des Schulunterrichts zu erlernen.

Doch das Schwimmenlernen ist von großer Bedeutung für die körperliche Fitness und die Sicherheit im Wasser. Es ist daher umso erfreulicher, dass der Kreisportbund Rhein Berg erkannt hat, wie wichtig Schwimmkurse gerade in dieser Zeit sind und auch in den Osterferien Schwimmkurse für Kinder ab sechs Jahren anbietet.

Die Schwimmkurse finden im Vitalbad-Burscheid statt und sind vor allem für Anfänger geeignet, die noch kein Schwimmabzeichen besitzen. Um eine optimale Betreuung und Lernerfolge zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl pro Kurs auf zwölf begrenzt.

Interessierte Eltern können ihre Kinder auf der Internetseite des Kreisportbundes Rhein Berg anmelden. Es sind noch freie Plätze verfügbar, jedoch sollten Interessierte schnell handeln, da die Plätze erfahrungsgemäß schnell vergeben sind.

Das Schwimmprojekt Schwimmzwerge des Kreisportbundes Rhein Berg bietet eine tolle Gelegenheit für Kinder, in den Osterferien neue Erfahrungen zu sammeln und das Schwimmen zu erlernen. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

Es ist zu hoffen, dass bald wieder mehr Schwimmkurse angeboten werden können, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, das Schwimmen zu erlernen und ihre körperliche Fitness und Sicherheit im Wasser zu verbessern. Der Kreisportbund Rhein Berg leistet mit seinem Angebot einen wichtigen Beitrag dazu. Wir sollten alle unsere Kinder ermutigen, das Schwimmen zu erlernen, damit sie auch in Zukunft sicher im Wasser unterwegs sein können.

Neue Schwimmkurse in den Osterferien im Burscheider Bad!
Noch sind Plätze frei! Anmelden auf der Internetseite des Kreisportbundes Rhein Berg.

Alter ab 6 Jahre dürfen kein Schwimabzeichen haben

Ort: Vitalbad-Burscheid in Burscheid
Veranstalter: Kreisportbund Rhein Berg
Termine: 01.04., 03.-06.04.,11.-15.04.
9 Uhr noch 9 freie Plätze verfügbar
10 Uhr noch 10 freie Plätze verfügbar
11 Uhr noch12 freie Plätze verfügbar
Stand: 20.03.2023

Link zur Anmeldung