Endlich wieder warm duschen: Stadt Leichlingen schaltet Warmwasser in Sporthallen ein
Die Entscheidung des Rats der Stadt Leichlingen, das Warmwasser in den Sporthallen wieder einzuschalten, ist eine Erleichterung für viele Sportler und Sportvereine in Leichlingen. Schon seit längerer Zeit hatten sie sich für die Wiedereinschaltung des Warmwassers in den Duschen ausgesprochen und ihre Forderungen mehrfach an die Stadtverwaltung gerichtet.
Die Entscheidung des Rats wurde einstimmig getroffen und zeigt, dass die Belange der Sportler und Sportvereine ernst genommen werden. Durch die Wiedereinschaltung des Warmwassers wird es den Sportlern nun ermöglicht, sich nach dem Training oder Wettkampf in angenehmer Atmosphäre zu duschen und aufzuwärmen.
Die Beschlussfassung, das Warmwasser in den Sportstätten wieder einzuschalten, wird nicht nur von den Sportlern und Vereinen begrüßt, sondern auch von den Eltern der jungen Sportler. Sie hatten sich in der Vergangenheit große Sorgen um die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer Kinder gemacht, da eine kalte Dusche nach dem Training in der kalten Jahreszeit zu Erkältungen und anderen gesundheitlichen Problemen führen kann. Auch das verschwitzte Nachhausefahren auf dem Fahrrad war für viele Eltern ein Grund zur Besorgnis. Durch die Wiedereinschaltung des Warmwassers in den Sporthallen können nun diese Bedenken ausgeräumt werden und die Kinder können nach dem Sport wieder warm duschen.
Insgesamt zeigt die Entscheidung des Rats der Stadt Leichlingen, dass die Bedürfnisse und Anliegen der Sportler und Sportvereine ernst genommen werden und dass sich die Stadtverwaltung bemüht, ihnen ein angenehmes und sicheres Sporterlebnis zu ermöglichen.
Bereits am 19.11.2022 haben wir über die Unzufriedenheit von Sportlern und Sportvereinen berichtet.
Zum Artikel